circle03_green.gif Startseite
circle03_green.gif Foto-/Urlaubsgalerie
   circle03_green_1.gif Urlaub 2003
   circle03_orange.gif Klassentreffen 2003
   circle03_green_1.gif Urlaub 2004
     circle03_green_1.gif Urlaubsfotos 2004
   circle03_orange_1.gif Familie

circle03_green.gif Scheibenwelt
circle03_green.gif Schlafapnoe
circle03_green.gif Impressum


circle03_green_2.gif = öffentlicher Inhalt
circle03_orange_2.gif = Passwort erforderlich

Hotel Defne Garden
2004 - Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei

Nach dem Fiasko in 2003 stand eines felsenfest:  Dieser Urlaub muss gut werden !!!

Entsprechend sorgfältig und penibel haben wir also die Kataloge gewälzt und im Internet die potentiellen Kandidaten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war die Türkei, Ende Juni bis frühe Mitte Juli, wieder in einem Strandhotel.

Hätten wir gewusst, dass auch dieses Hotel kurz zuvor renoviert wurde, wären wir vielleicht nicht hingeflogen ...
... und hätten einen der schönsten Urlaube, seit langem verpasst !!!

Diesmal passte alles - wirklich alles.
Der Veranstalter Öger bot Service von der ersten Minute an. Schon während des Transfers in unserem kleinen Minibus gab es Ratschläge und Tipps von einem Öger-Mitarbeiter.

  Am Hotel angekommen, sprang dieser noch fast während der Bus fuhr raus, meldete uns an der
  Rezeption namentlich an, ein Hotelangestellter lud bereits während wir ausstiegen unsere Koffer auf
  einen Kofferwagen. An der Rezeption eine freundliche Begrüssung, die üblichen Formalitäten und kurz
  nachdem wir auf dem Zimmer waren, rollten bereits unsere Koffer vor.
 


Zimmer und Hotel sind in einem Tip-Top-Zustand. Im Kühlschrank fanden wir Wasserflaschen und für Nicki einen halben Liter Milch (!). Getränke standen in diesem Urlaub eh besonders im Fokus, denn in diesem Hotel gab es Halbpension plus, dass heißt Essen gibt es klassisch morgens und abends in Buffetform; Getränke (Soft-Drinks und regionale alkoholische Drinks) sind in der Zeit von 10:00 Uhr bis Mitternacht kostenlos an den Bars oder SB-Zapfanlagen zu bekommen. Zusätzlich wird der Kühlschrank im Hotelzimmer täglich (!) frisch mit zwei Flaschen Wasser bestückt.

Das Ambiente des Hotels wird stark durch den Garten, der auch für den Hotelnamen "Defne Garden" verantwortlich ist, geprägt. Helle Farbtöne, blühende und grünende Pflanzen überall, freundliches  Personal und ein sehr, sehr guter Service sind sicherlich der Grund warum auch dieses Hotel von sehr vielen Stammgästen immer wieder gebucht wird. In den ausliegenden Gästebüchern kann man dann auch öfters lesen, dass einige Gäste mehrfach in diesem Hotel Gast waren (ein spezieller Fall sogar fast 40 (!) Mal).

Aber Worte können kaum beschreiben, was dieses Hotel bietet daher schaut Euch besser die Bilder an (und ganz am Rande, der Pool ist so groß, dass es immer viel, viel Platz für die Gäste dort gibt).

 

 

© Oliver Willmann und seinen Lizenzgebern